Paperbag Rock!

Eine geniale Nähanleitung für einen Sommerrock haben wir von @LilliLi-wer sonst bekommen. Ob für Töchter, Enkelinnen oder Puppen, so gelingt der Rock! Viel Spaß beim nachmachen.

Wenn Du nach einem passenden Stoff suchst, empfehlen wir dir zum Beispiel unsere Baumwollstoffe mit Motiv.

Lege Dir alle Materialien die Du benötigst bereit.
Mein Schnittmuster ist der „Rock! it“ von „Die Näh-Ellis“.
Schneide Dir alle Teile aus Deinem Stoff zu. Ich nähe meinen Rock ohne Taschen.
Lege deine beiden Teile rechts auf rechts aufeinander und stecke sie fest.
Nähe sie zusammen. Bei Baumwolle bitte die Kanten gut versäumen!
So schaut es bisher aus.
Lege die obere Kante 1cm um und Bügel sie gut (links auf links).
Dann den gesamten oberen Bund nochmals um ca. 7cm umlegen und wiederum gut bügeln (links auf links).
Steppe dann einmal rund herum ab... Lasse dabei ca. 3cm Platz: Hier wird später das Gummi durchgezogen.
Jetzt entscheidest du wie groß dein Paperbag werden soll. Ich habe ca. 4cm von der oberen Bundkante abgemessen und dann dementsprechend noch einmal abgesteppt. So entsteht der Gummitunnel. Steppe diese Naht durch.
Nimm Maß beim Kind (Bauchumfang) und ziehe dann dein Gummi durch den Tunnel.
So sollte dein Nähstück nun aussehen.
Nun kannst Du Deinen Saum 2x 1cm umklappen und absteppen. Oder du wählst eine schöne Spitze und nähst diese an. Dafür habe ich mich entschieden.
Du hast es geschafft!